Feiert Eure Liebe – Liebessegen am 24.04.2024 in der Christuskirche

Ob frisch verliebt, lang verheiratet, grade wieder versöhnt - am 24.04.2024 wurde in der Christuskirche die Liebe gefeiert.
Zwischen 17.30 und 21.00 Uhr fand an diesem besonderen Datum ein Drop-in-Event statt - man konnte jederzeit vorbeikommen, um sich mit seinem Lieblingsmenschen gemeinsam den Segen zusprechen zu lassen. „Und für Glitzer, Kerzen, Cocktail und eine ganz besondere Atmosphäre sorgen wir natürlich auch“, versprach Pfarrerin Jana Koch-Zeißig die zum Team der Organisatoren gehört. Mit dabei waren auch Vikarin Johanna Lüdeke und Pfarrerin Weigelt.

Jukebox mit individueller Livemusik: Dein Liebeslied

PfarrerInnnen und Ehrenamtliche erwarteten alle Liebenden im wunderschönen Ambiente der Christuskirche und gestalteten für jedes Paar einen ganz individuellen Moment. Am Eingang wurden alle mit einem Cocktail empfangen, um direkt in die schöne Atmosphäre einzutauchen.
Ein besonderes Highlight war die Liebes-Jukebox, an der sich jedes Paar einen ganz persönlichen Song aussuchen konnte, den der Musiker Jörg Bob Sanders dann live spielte. Bei „Angels“ von Roby Williams, „Hallelujah“ oder „Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“ waren Gänsehautmomente vorprogrammiert.
Eine Anmeldung für diesen Abend, den die evangelischen Gemeinden im Kooperationsraum Fulda organisierten, war nicht notwendig